Über uns

Uber uns 1 - Über uns

Wir möchten Sie ganz herzlich auf unserer Website begrüßen. Die Musik begleitet jeden Menschen schon seit Kindestagen und liegt in den Genen. Die Technik macht es heutzutage selbst Amateuren möglich, Musik zu produzieren. Eine wirklich erstaunliche Erfolgsgeschichte, auf die wir hier blicken dürfen.

Eine immense Entwicklung

Bis vor wenigen Jahren gab es den Begriff Digital noch gar nicht. Musik und Technik waren eher etwas Analoges und mit ganz viel Handarbeit verbunden. So manch ein Produzent erinnert sich noch gut an die endlosen Stunden in den Tonstudios. Die Arbeit mit den Bändern hatte zwar zuweilen etwas Magisches, jedoch war es stets zeitraubend. All dies hat sich nun geändert. Heutzutage kann man mit einem Laptop und einer geeigneten Musiksoftware fast alles machen.

Die ersten Schritte

So kam der Gedanke, einen Blog zu veröffentlichen. Auf diesem soll über die verschiedenen Möglichkeiten berichtet werden, wie ein Tonstudio zu Hause aufgebaut werden kann.

Den Prozess der Aufzeichnung, Nachbearbeitung und Umsetzung zu vereinfachen, öffnet die Türen für noch mehr Künstler. Zu viele scheitern an der Komplexität und genau das werden wir verändern.

Auf Euch ist Verlass!

Die bisherigen Erfahrungen, die wir von Freistil-Audio gesammelt haben, fließen jetzt in das Blog-Projekt ein. Dabei geht es vor allem um die Musikproduktion und ihre Hintergründe. Denn die Lust, Musik zu machen, verspüren heutzutage immer mehr Menschen, wie wir bereits aus Euren ersten Zuschriften entnehmen konnten. Vielen Dank dafür! Schreibt uns ruhig weiter so rege, damit der Blog immer besser wird und wir alle mehr voneinander lernen können.

In der kommenden Zeit wollen wir uns dem Thema Tonstudio-Equipment sowie den vielen kleinen technischen Helferlein und Tipps widmen. Denn auch Kopfhörer, Monitore und sogar Kabel können den Unterschied machen. Wir wünschen Euch viel Vergnügen auf unserer Website!